Über mich

Petra Anna Dröber

Nach Abschluss einer technischen Ausbildung und dem technischen Abitur erfolgte ein Wendepunkt. Seit 30 Jahren berate und unterstütze ich Menschen in den unterschiedlichsten Kontexten. In dieser Zeit habe ich reichhaltige Kompetenzen aufgebaut und Erfahrungen gesammelt, von denen Sie profitieren können. Die Fortbildungen zur Sozialwirtin und zum systemischen Coach und Supervisorin, Teamentwicklung runden mein Wissen und Profil ab.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte waren und sind das Thema Arbeit in all seinen Facetten, betriebliches Eingliederungsmanagement, berufliche Neuorientierung und damit einhergehend die Kooperation mit Betrieben insbesondere der Personalabteilungen. In meiner Leitungsposition konnte ich tiefere Einblicke in die Personalführung, Projektmanagement und Case-Management gewinnen. Die Arbeit in einer psychosomatischen Klinik als „Therapeutin“ hat mir die andere Seite der Medaille gezeigt.
Aus den langjährigen Erfahrungen und den daraus gewonnen Erkenntnissen hat sich meine Arbeit weiterentwickelt.  

Meine Schwerpunkte sind: Coaching! Teamentwicklung! Führungskräfteentwicklung! Supervision! Unterstützung bei Neuorientierungen und Veränderungen! Zeit- und Selbstmanagement! Betriebliches Gesundheitsmanagement!

Meine Wurzeln

sind im Allgäu. Kraft und Energie finde ich in der Natur und in den Bergen. Das Wissen und die Einsichten, die ich in meiner langjährigen alpinen Erfahrung erworben habe, möchte ich gern anderen Menschen beim Coaching in der Bergen, Perspektiven“Wandel“, Besinnungstage in den Bergen, oder einfach bei einer genussreichen Bergwanderung in traumhafter Bergkulisse näher bringen.

Ihre Neugierde und Begeisterung möchte ich mit meiner Vielfältigkeit wecken. In der systemischen Arbeit ist mir eine wohlwollende und wertschätzende Haltung wichtig für eine konstruktive und persönliche Zusammenarbeit.

Meine besonderen Merkmale sind

Empathie, Gespür für das Wesentliche, authentisch, motivierend, ein klares Konzept und Struktur. Ich gebe konstruktive Kritik, konfrontiere wenn nötig und kann das „Nötige“ ansprechen. Wert- und sinnstiftend. Und „a bitzele“ Humor.

Systemische Beratung ist fließend, abwechslungsreich, kreativ und vielschichtig.

Wachstum durch Veränderung!

My New Stories